Springe zum Hauptinhalt

Wo der Weihnachtsmann wohnt

Zeichnung eines zerfließenden Häuschens aus Salz, vor dem ein sorgenvoll blickender Mann steht

Mauri Kunnas — Wo der Weihnachtsmann wohnt
Deutsch von Anu Pyykönen-Stohner und Friedbert Stohner
© Verlag Friedrich Oetinger, Hamburg 1982
© Mauri Kunnas 1982
Die finnische Originalausgabe erschien bei Otava Publishing Company Ltd., Helsinki, unter dem Titel „Joulupukki“ Herstellung: Otava, Keuruu 1985
ISBN 3-7891-6090-3

Hinweis

Diese Folge ist eine außergewöhnliche, nicht nur weil sie deutlich länger als üblich ist und von Weihnachten handelt, sondern weil es sich bei dem Buch um ein großflächig bebildertes handelt.
Um diesen Aspekt ins Audioformat zu überliefern mache ich immer wieder Pausen um die Bilder, wie ich sie sehe, zu beschreiben.
Diese Folge läd also auch mehr denn je dazu ein, die Augen zu schließen, und dem Gehirn die Chance zu geben vor dem geistigen Auge das Geschehen auszumalen.
Viel Spaß!